Skip to main content

Neue Sensationelle Acts für das 8. Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 bestätigt!

Die Vorfreude auf das 8. Zeltfestival Rhein-Neckar steigt weiter und wir dürfen stolz drei neue, hochkarätige Künstler ankündigen, die unser diesjähriges Festival-Line-Up bereichern werden. TOM ODELL, der Superstar des Pop, wird am Donnerstag, den 20. Juni, auf der Bühne stehen. Seine Tour durch die großen Arenen ist schon fast ausverkauft, und jetzt könnt ihr ihn in Mannheim mit seinen gefühlvollen Pop-Hymnen und einer großartigen Live-Band erleben. Freut euch auf einen Abend voller musikalischer Magie.
Am Samstag, den 29. Juni, gibt sich PASSENGER die Ehre. Bekannt für den Welthit „Let Her Go“ - kürzlich in neuer Version mit Ed Sheeran veröffentlicht -, feiert der britische Singer-Songwriter das 10-jährige Jubiläum seines Albums „All The Little Lights“. Ein Auftritt, der im Palastzelt für Gänsehaut sorgen wird.
MEHNERSMOOS, das Rap-Duo aus Frankfurt, wird am Freitag, den 14. Juni, mit seinen derben Bangern und ironischen Texten für eine ausgelassene Stimmung sorgen. Hier sind Spaß und gute Laune vorprogrammiert!
Ein zusätzliches Highlight: Bei FABER's Konzert am 21. Juni werden BLACK SEA DAHU als Support-Act dabei sein. Dieser Abend wird eine besondere Feier der schweizerischen Musikszene – ein Muss für alle Fans!

Mit diesen neuen Acts wird das Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 noch vielfältiger und aufregender. Wir freuen uns riesig darauf, euch bei diesen unvergesslichen Konzerten begrüßen zu dürfen und gemeinsam unvergleichliche Festivalmomente zu erleben. Bleibt gespannt auf weitere spannende Ankündigungen!

Tickets gibt es ab sofort unter: https://zeltfestivalrheinneckar.reservix.de/events


8. Zeltfestival Rhein-Neckar 2024: Erste Ankündigungen!

Die erste Welle des 8. Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 ist bekannt.
OG KEEMO kehrt mit dem von ihm präsentierten Süd:Süd Fest am SA, 15.06.24 zum dritten Mal auf das Maimarktgelände zurück. Ein erneutes Heimspiel und das einizige Konzert des Monnemers in 2024. Es werden wieder eine ganze Reihe von Friends und Gästen mit dabei sein!
DEINE FREUNDE sind auch 2024 mit neuer Tour am Start und werden am SO, 16.06.24 wieder viele Kinder-(und einige Eltern-)Herzen höher schlagen lassen. Die letzte Show in Mannheim war sehr schnell ausverkauft. Hier bietet sich also eine neue Chance für alle, die die Band dieses Jahr leider nicht sehen konnten.
Mit FABER kehrt auch ein weiter altbekannter Begleiter des ZRN am FR, 21.06.24 wieder auf das Maimarktgelände zurück. Ein neues Album ist schon für Juni 2024 angekündigt, welches wir dann pressfrisch live präsentiert bekommen werden - Gänsehaut vorprogrammiert.
Last but not least geben sich THE CARDIGANS am SA, 22.06.24 nach 18 Jahren Abwesenheit endlich wieder in Deutschland die Ehre und spielen in Mannheim ein exklusives Konzert im Rahmen der MAIFELD DERBY EHRENRUNDE. Wir feiern 3 Wochen nach dem 13. Maifeld Derby nochmal etwas nach und freuen uns darauf, diese Kult-Band zusammen mit 3 weiteren feinen Künstler:innen präsentieren zu dürfen.

Tickets gibt es ab sofort unter: https://zeltfestivalrheinneckar.reservix.de/events


7. Zeltfestival Rhein-Neckar 2023: Neuankündigungen: George Ezra

Für den letzten zusätzlichen Termin beim 7. Zeltfestival Rhein-Neckar haben wir jetzt noch eine Sensation und einen Weltstar für euch... ohne lange Einleitung, haltet euch Mi, 21.06.23 frei, denn Englands Goldjunge GEORGE EZRA kommt zum 7. ZELTFESTIVAL RHEIN-NECKAR nach MANNHEIM. Er wird euch alle mit seinem Charme, seiner einzigartigen Stimme und seinem aktuellen Album „Gold Rush Kid“ in seinen Bann ziehen, womit er direkt auf Platz 1 der britischen Charts einstieg. Alle Songs des neuen Albums sind Goldstücke, die direkt in Herz und Füße gehen und zum Tanzen einladen. Sicher wird er auch andere Hits wie „Budapest“, „Barcelona“, „Cassy O“ oder „Blame It On Me“, seiner Millionenalben „Wanted On Voyage“ (2014) sowie „Staying At Tamara’s“ (2018) spielen, die ihn beide damals schon an die Spitze der britischen und in die Top Ten der deutschen Hitparaden brachten.
Wir freuen uns darauf, das gesamte Palastzelt zur Musik von GEORGE EZRA am Mi, 21.06.23 beim 7. Zeltfestival Rhein-Neckar beben zu sehen.

Tickets gibt es ab sofort unter: https://zeltfestivalrheinneckar.reservix.de/events


7. Zeltfestival Rhein-Neckar 2023: Neuankündigung: Johannes Oerding

Vergangene Woche haben wir bereits drei neue Künstler*innen angekündigt, nun folgt mit JOHANNES OERDING direkt noch ein Knaller für das 7. Zeltfestivals Rhein-Neckar. Wir freuen uns auf eine einzigartige Show von JOHANNES OERDING am Do, 22.06.23 auf der Bühne des Palastzelts auf dem Mannheimer Maimarktgelände

Tickets gibt es ab sofort unter: https://zeltfestivalrheinneckar.reservix.de/events


7. Zeltfestival Rhein-Neckar 2023: Neuankündigungen: ROYAL BLOOD & NORA

Am Di, 13.06.23 bringen die genialen Britten ROYAL BLOOD ihren einzigartigen rohen Sound und ihre gewaltige Duo-Power aus Drums und Bass beim 7. Zeltfestival Rhein-Neckar auf die Bühne im Palastzelt für eines von bislang nur zwei bestätigten Deutschlandkonzerten. Der Vorverkauf startet diesen Freitag, dem 24.02.23 um 10:00

Als Support der Hamburger Rap-Legende JAN DELAY & DISKO NO.1 zum Abschluss des 7. Zeltfestival Rhein-Neckar am So, 25.06.23 haben wir die Rapperin NORA (ex Nora OG) eingeladen. Zusammen mit ihrer vierköpfigen Band wird euch die Wahl-Mannheimerin zum Warmup ordentlich einheizen!

Tickets gibt es ab sofort unter: https://zeltfestivalrheinneckar.reservix.de/events


7. Zeltfestival Rhein-Neckar 2023: Babbeln, Blech & Bier!

Der wunderbare GRINGO MAYER und die Kegelband vervollständigen das Lineup zum Auftakt des 7. Zeltfestival Rhein-Neckar am Fr, 09.06.23 mit den Austro-Pop Superstars SEILER & SPEER und den bayrischen Belchblas-Rockern LABRASSBANDA zu einem üppigen Dreigängemenü der Mundart.

Außerdem können wir bereits einen vorläufigen Zeitplan für Fr, 09.06.23 mit LABRASSBANDA, SEILER & SPEER und GRINGO MAYER ankündigen:

18.00 - 18.40 GRINGO MAYER
19.00 - 20.15 SEILER & SPEER
20.45 - 22.00 LABRASSBANDA

Tickets gibt es ab sofort unter: https://zeltfestivalrheinneckar.reservix.de/events


7. Zeltfestival Rhein-Neckar 2023: Die ersten Acts stehen

Fr, 09.06.23 LaBrassBanda + Seiler und Speer + Opener

Fr, 23.06.23 OG Keemo Süd:Süd Fest

Tickets gibt es ab sofort unter: https://zeltfestivalrheinneckar.reservix.de/events

Weitere Informationen in Kürze.


6. Zeltfestival Rhein-Neckar 2022 ohne Corona Einschränkungen

Liebe Zeltfestivalfans,

Mittlerweile ist sicher: Das 6.ZELTFESTIVAL RHEIN-NECKAR findet ohne Corona Einschränkungen statt! 

Natürlich werden wir vor Ort alle notwendigen Maßnahmen treffen, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher*innen zu schützen. Wir empfehlen zum jetzigen Zeitpunkt das weitere Tragen einer Maske und Selbsttests bzw. kostenlosen Bürgertests. Zudem haben wir ein Lüftungskonzept für das Palastzelt, auch die CO2  -Werte werden überwacht. Unsere Besucher*innen können somit dieses Jahr endlich wieder wie gewohnt vor der Bühne stehen und sich in den nächsten Monaten auf zahlreiche Konzerte und Festivals mit nationalen und internationalen Top-Acts freuen können! 


6. Zeltfestival Rhein-Neckar 2022

Liebe Zeltfestivalfans,

wir freuen uns, dass niemand geringeres als Clueso am Mi, 25.05.22 das 6. Zeltfestival Rhein-Neckar eröffnet. So vielseitig wie seine Musik ist auch das diesjährige Line-Up! In unserem Palastzelt bieten wir euch einen Monat lang 14 Shows in ganz besonderer Atmosphäre. Neben nationalen Topstars werden auch internationale Größen wie Dermot Kennedy oder die Internetsensation Marc Rebillet das Zelt zum Beben bringen. Ein besonderes Highlight werden dieses Jahr mehrere Tagesfestivals. Ob mit den angesagtesten Newcomern Deutschlands auf der Premiere des DASDING-Festivals oder dem Delta Bash auf denen die Hardcore-Giganten Beartooth mit einem hochkarätigen Line—Up zum moshen laden, für jeden ist was dabei bis es am So, 26.06.22 völlig losgelöst, mit Deine Freunde und Hits Hits Hits zu einem grandiosen Abschluss kommt.

Das gesamte Line Up findet ihr hier.

Tickets gibt es wie immer exklusiv in unserem Shop

Wir freuen uns auf euch!

Euer Zeltfestival Rhein-Neckar Team